Swiss Dance Award
mit Mae und Dominik

Am Samstag 28.1.23 fand zum ersten Mal der Swiss Dance Award statt. Eine Veranstaltung, welche Shows von verschiedenen Tanzstilen vereinte und feierte. Mitten drin das TTZ-Paar Dominik Zimmermann und Mae Lilija Hoffmeister, welches vom STSV nominiert wurde, in der Sparte Latein Paartanz anzutreten. 

Neben den amtierenden Schweizermeistern klar in der Aussenseiterposition, überraschten Mae und Dominik nach deren perfekten Performance mit einer fantastisch charismatischen Paso Doble Show. Er, gekleidet wie ein echter Torero, sie im langen knallrot leuchtenden Kleid, gelang es ihnen den leidenschaftlichen Funken zum Publikum überspringen zu lassen und die Mehrheit der Publikumsstimmen für sich zu gewinnen. Im Final zeigten sie daraufhin eine leicht abgeänderte Version ihrer Show, welche besonders in der Schlusssequenz den 1800 Zuschauern mit Witz sogar noch ein Lachen ins Gesicht zauberte. Trotz dieser überzeugenden Leistung waren sie im Final gegen das Rock‘n‘roll-Feuerwerk der Vizeweltmeister chancenlos. 

Für Mae und Dominik war es der letzte gemeinsame Auftritt, da sich ihre beruflichen Wege in Zukunft in anderen Ländern weiterentwickeln. Mit dieser Show konnten sie aber nochmals ein Ausrufezeichen unter ihre tänzerische Leistung setzen und ihre gemeinsame Karriere mit einem Knall beenden.

Vera Bruderer (Text) und Reini Egli (Bilder)

de_DE